Foto:  eckharttolle.com
Foto: eckharttolle.com

special memorial screening zum 70. Geburtstag von Eckhart Tolle

FR 20.04.2018 | 20:30 Uhr

Eckhart Tolle:

Entdecke deine innere Tiefe

 

Um Eckhart Tolle (* 16.02.1948) in der Tiefe zu verstehen, reicht es nicht, seine famosen Best­seller zu lesen. Man muss ihn sehen, ihm beim Verfertigen seiner Gedanken zu­schauen. Man muss ihn vor Publikum erleben, als einen spirituellen Komiker, der uns immer wieder unsere Verwirrtheiten vorspielt – und uns mit leichter Hand dorthin führt, wohin wir eigentlich alle wollen, wenn wir uns nur die Zeit dafür nähmen: in den Raum der Stille jenseits des Gedankenstroms, in dem es end­lich ruhig wird und die Dinge wieder klar und einfach.

 

Im Herbst 2015 hat Eckhart Tolle eine kleine Vortragstournee durch Deutsch­land und die Schweiz gemacht, aus der drei schöne Dokumentationen hervor­ge­­gangen sind. Im letzten Jahr bereits gezeigt haben wir: »Wirkliche Verände­rung beginnt in dir« (Karlsruhe) und »Bewusstsein wächst durch Herausfor­derungen« (Lan­gen­­thal/Schweiz). In diesem Jahr zeigen wir mit »Entdecke deine innere Tiefe« den Vortrag, den Eckhart Tolle in Hamburg gehalten. Das ist spirituelles Kraft­futter par excellence – es gibt, soweit wir sehen können, zurzeit nichts Besseres.

 Dokumentation eines Vortrags (auf Deutsch) vom 4. Oktober 2015
in Hamburg. Filmgestaltung: Jörg Röttger. Deutschland 2016, 125 min.

 

anschließend Gespräch mit
YVONNE IRLE,  Gestalt- und Trauma-Therapeutin in eigener Praxis (Raum-zum-Sein-Berlin.de) + ANITA TUSCH, kulturell-kreative Netzwerkerin im Süden Berlins & Mitglied der Berliner Eckhart Tolle-Gruppe