FR 22.04.2016 / 18:15 Uhr

der bauer und sein prinz

 

"Natürlich ist es spektakulär, dass in diesem Film [der englische] Landwirt David Wilson [ausgerechnet den britischen Thronfolger] Prinz Charles zum Chef hat. Aber viel beeindruckender ist es zu erfahren, wie aus einem konventionellen Far­mer ein perfekter Bio-Bauer wurde.

 

Mit leuchtende Augen und einer guten Brise britischen Humors nimmt der Prinz uns mit auf eine Reise zu guten Böden, glück­lichen Tieren und Arten­vielfalt. In 'Der Bauer und sein Prinz' zeigen uns die bei­den, wie spannend und schön es ist, sich auf den Weg zu machen." [RENATE KÜNAST, MdB Bündnis 90 / Die Grünen, Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz]

 

Der PR-Abteilung des britischen Königshauses jedoch hat der Film nicht ge­fal­len. Im britischen Fernsehen darf er nicht ausgestrahlt werden, und wohl auch des­halb hat sich im deutschen Fernsehen bislang kein Sendeplatz für ihn gefunden.

 

Dokumentarfilm von Bertram Verhaag. Deutschland 2014. 80 min.

 

anschließend Gespräch mit

dem Filmemacher BERTRAM VERHAAG,

DENKmal-Film Verhaag, München

 

Foto: Denkmal Film Verhaag